Vom Beginn bis zum Ende der Sommerzeit: jeden Dienstagabend.
Neu: Treffpunkt ist ab 2025 der Sportplatz Haller Lend.
Nach dem Ende der Sommerzeit wird frei trainiert.
01.10.2020
Der Lauftreff ist eine Gruppe von bewegungsfreudigen Menschen, die gerne in lockerer Runde für ca. eine Stunde dem Körper etwas Gutes tun wollen ohne sich jedoch zu überfordern. Jeden Dienstag Abend in der Sommerzeit findet ein gemeinsamer Lauf durch die umliegenden Gemeinden von Hall statt. Im Winter wird in einer Sporthalle ein abwechslungsreiches Koordinations-, Kraft- und Lauftraining angeboten.
Der Lauftreff Hall in Tirol wurde vor 14 Jahren von Heinz Lutz gegründet.
Der Lauftreff ist eine Gruppe von bewegungsfreudigen Menschen, die gerne in lockerer Runde für ca. eine Stunde dem Körper etwas Gutes tun wollen ohne sich jedoch zu überfordern. Jeden Dienstag Abend in der Sommerzeit findet ein gemeinsamer Lauf durch die umliegenden Gemeinden von Hall statt. Im Winter wird in einer Sporthalle ein abwechslungsreiches Koordinations-, Kraft- und Lauftraining angeboten.
Der Verein hat über 60 Mitglieder und insgesamt 13 Halbmarathons Hall-Wattens organisiert und erfolgreich durchgeführt. Des Weiteren nehmen der Verein bzw. einzelnen Vereinsmitglieder an diversen Laufveranstaltungen im In- und Ausland sowie an verschiedensten anderen sportlichen Auftritten teil.
Die COVID-Krise mit seinem verschärften Lockdown in Tirol hat den Verein und seine bewegungssüchtigen Mitglieder hart getroffen. Wochenlang konnten weder Trainings noch sonstige Treffen stattfinden. Und auch der bereits in Vorbereitung befundene Halbmarathon wurde abgesagt.
Ab 02.06.2020 konnte dann endlich wieder mit den wöchentlichen Läufen begonnen werden.
Um den Mitgliedern zum Ende der Saison noch ein kleines Laufevent mit Wettkampf-Atmosphäre zu bieten, fand am 19.09.2020 eine Vereinsmeisterschaft statt.
Bei hochsommerlichem Wetter gingen über 30 Läufer über 5km und 10km einzeln an den Start. Es wurden sehr gute Zeiten erreicht, auf die an einer Labestation im Ziel mit den zahlreichen Helfern angestoßen wurde. Anschließend wurde im schönen Gastgarten eines benachbarten Hotels eingekehrt.
Das besondere Highlight des Abends war der Besuch des ASVÖ Präsidenten Herrn Hubert Piegger. Mit einer Ansprache und tatkräftiger Unterstützung bei der Siegerehrung hat er der Vereinsmeisterschaft einen feierlichen Rahmen gegeben.
Das neue T-Shirt ist bei
den Läufern und Sponsoren sehr gut angekommen und hat den sportlichen Rahmen
einen würdigen Abschluss geboten, siehe Fotos von Gerhard Flatscher.
Wir blicken zurück auf eine gelungene Veranstaltung, die trotz aller COVID
Vorschriften nach einer Wiederholung in 2021 ruft.
Ein herzliches
Dankeschön sendet der gesamte Verein an den ASVÖ für den Besuch von Herrn
Piegger sowie das großzügige Sponsoring.
Offizielle Ergebnisse von der Lauftreff Vereinsmeisterschaft am 19.9.2020.
Lt. Ausschreibung VM wurden die Vereinsmeisterin und Vereinsmeister in der Durchschnittszeit von 5KM und 10KM ermittelt.
5Km 1.
Hernegger Alexandra - Vereinsmeisterin
2. Purner Klaus
3. Rampl Christina
10Km1. Zechel Florian - Vereinsmeister
2. Holler Christina
3. Guerrini André
Schnellste Zeiten: 5Km
1. Überegger Michael 26:35
2. Ragg
Doina 28:18
3. Pfeifer
Anja 28:46
Schnellste Zeiten 10 Km
1. Schuster Markus 42:09
2. Rampl
Gerhard 44:06
3. Welsch Gerald
45:07
Wir Gratulieren Allen Teilnehmern für die guten Leistungen.