Lauftreff-Zeiten

Treffpunkt ist der Obere Stadtplatz in Hall.

Vom Beginn bis zum Ende der Sommerzeit: jeden Dienstag um 19 Uhr

Nach dem Ende der Sommerzeit wird frei trainiert.

„Sterntalerlauf“ – Sportmittelschule Absam sammelt für das Kinder-Hospiz.

01.02.2022

Über 60 SchülerInnen der Sportmittelschule Absam liefen und sammelten mit großer Freude Spenden, für das Kinder Hospiz Hall.

Über 60 SchülerInnen der Sportmittelschule Absam liefen und sammelten mit großer Freude Spenden, für das Kinder Hospiz Hall.

Erika Harpf beschreibt diese tolle Idee: Wir wollten in der Vorweihnachtszeit und in der mühsamen Pandemiezeit auch an anderen denken, denen es nicht so gut geht. Unter dem Motto „Laufen und damit für sich und andere Gutes tun“ warb der Lauftreff Hall für den Sterntalerlauf im individuellen Rahmen.

Deshalb kam uns die Idee, uns an der Aktion des Lauftreffs Hall zu beteiligen und für das Kinderhospiz zu spenden und zu laufen.

Durch die Sterntaler Spende können schwerkranke Kinder eine umfassende, liebevolle Begleitung in Anspruch nehmen. Das in Hall neu errichtete Kinder- Hospizteam besteht aus Ehrenamtlichen, die schwer kranke und sterbende Kinder und Jugendliche begleiten. Dies geschieht im engen Austausch mit dem mobilen Palliativ Team der Tirol Kliniken.

In den beiden ersten und zweiten Sportklassen der Sportmittelschule Absam haben sie in der Adventzeit Spendenboxen aufgestellt. Jede/ jeder, der spenden wollte, konnte, soviel sie/ er spenden wollte, in diese Boxen einwerfen.

So sammelten wir in diesen 4 Klassen den beachtlichen Betrag von € 1152,-!

Zusätzlich absolvierten wir mit den Kindern im Rahmen des Sportunterrichts am Nachmittag eine gemütliche Laufrunde von ca. 5km in Hall und zwar die „Sterntalerlaufrunde“ am Innradweg.

Ein großer Dank und Anerkennung vom Obmann des Lauftreffs Hall, Heinz Lutz, ergeht an die Kinder und Eltern, sowie den Lehrpersonen der Sportmittelschule Absam fürs Laufen und Spenden für diese Aktion!

Die gesamt Spendenübergabe vom Sterntalerlauf 2021 erfolgt vom Lauftreff Hall öffentlich im Februar direkt beim Kinder-Hopspiz in Hall.

Beteiligt waren die Klassenvorstände der 1s1 (Monika Weiler-Arendt), der 1s2 (Marion Murnig), der 2s1 (Erika Harpf) und der 2s2 (Alexander Hörtnagl)

Kontakt

LAUFTREFF HALL
Heinz Lutz
Im Tal 1a
6067 Absam

0676 32 59 771

E-Mail schreiben

Sponsoren

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Sponsoren:

ASVÖ Tirol
Netgraf
Sport Erler Wattens
Holly
Strasser
www.craft-sports.de
Erler Wattens
Tom Tailor
Raiffeisen Hall in Tirol
Tourismusverband Region Hall-Wattens
Bravotex

Social Media

Kontakt

LAUFTREFF HALL
Heinz Lutz
Im Tal 1a
6067 Absam

0676 32 59 771

E-Mail schreiben

webdesign by Gerhard Flatscher, 2016